Saisonkräuter für Pferde

Als Bestandteil einer artgerechten Fütterung

Unsere Saisonkräuter spiegeln das Angebot der Natur zu den Jahreszeiten wider. Jede Jahreszeit bringt andere Pflanzen hervor. So zieht sich der Wechsel der Jahreszeiten automatisch durch den Futterplan freilebender Pferde. Und da der Verdauungstrakt unserer domestizierten Pferde noch immer der gleiche ist, sind saisonale Kräuter fester Bestandteil einer artgerechten Fütterung.

Weil uns das Wohlbefinden der Pferde sehr am Herzen liegt, sind unsere Kräuter und Öle in hochwertiger Krauterie-Qualität.

Aus Liebe und Verantwortung zum Pferd.

Saisonkräuter

Zu jeder Jahreszeit die passenden Kräuter für Pferde

In freier Natur fressen Pferde unterschiedliche Pflanzen. Neben Gräsern, die sie immer aufnehmen, gehört auch eine jahreszeitlich variierende Palette an Kräutern auf den Speiseplan des Wildpferdes. Und da wir heute wissen, dass sich das Wildpferd in seiner Verdauungsphysiologie nicht vom heutigen Pferd unterscheidet, sind jahreszeitlich passende Kräuter ein wichtiger Bestandteil einer artgerechten Pferdeernährung. Diesem Umstand möchten wir mit unseren Saisonkräutern Rechnung tragen.