Leckerli für Pferde: Die natürliche Belohnung

Natürliche Leckerlis ohne schädliche Zusatzstoffe

Gut gemacht, alles nicht so schlimm oder einfach Ich hab dich lieb: Mit dem richtigen Leckerli kannst du deinem Pferd genau das sagen, was gerade wichtig ist. Leckerli sind ein Stückchen Glück – für Momente der Freude und Dankbarkeit, in denen du dein Pferd und eure Beziehung einfach mal ein bisschen feiern möchtest.

Klar, dass Leckerli deinem Pferd richtig gut schmecken müssen. Aber genauso wichtig ist, dass sie gesund sind und mit ihren Zutaten den Pferdekörper nicht belasten. In unserem Shop findest genau die richtigen Leckerli für dich und dein Pferd – getreidefrei, melassefrei und ohne Zuckerzusatz, direkt von Strauch und Wurzel oder in sorgfältiger Rezeptur zusammengestellt.

Aus Liebe und Verantwortung zum Pferd.

Leckerli

Welches Leckerli für welches Pferd?

Hagebutten werden von den einen heiß geliebt, von den anderen verschmäht. Probieren Sie also erst einmal eine kleine Tüte und sehen dann weiter. In jedem Falle sind Hagebutten etwas sehr gutes, denn sie enthalten sehr viel Vitamin C und dies stärkt natürlich die Abwehrkräfte. Eine Super-Frucht also, die Hagebutte!

Getrocknete Apfelstücke haben den großen Vorteil gegenüber dem frischen Pendant, dass sie bereits fertig geschnitten sind und in der Jackentasche nicht schmieren. Außerdem vergammeln sie nicht so schnell. Wer schon einmal eine gammelige Mohrrübe aus der Reitjacke gepult hat, weiß, wie unschön dies ist ;-) Manche Pferde finden in der Regel die trockene Variante zuerst seltsam, gewöhnen sich aber recht schnell daran. Auch hier ergibt es Sinn, erst einmal eine kleine Menge zu probieren und dann bei Bedarf nachzubestellen.