Mit Herz, Kompetenz und Qualität

Bei uns sind Werte wie Wertschätzung, Ehrlichkeit, Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Respekt vor der Natur, dem Leben und allen Lebewesen noch wichtig. Das leben wir nach innen, untereinander, unter allen Mitarbeitern, mit unseren Lieferanten aber auch mit unseren Kunden und vor allem in Hinsicht auf die Tiere.

Herdis Hiller gründete die Krauterie, weil es sich um ihre Berufung handelt, Tiere zu unterstützen. Sie gibt ihr ganzes Herz, all ihre Kompetenz und ihre hohen Qualitätsansprüche in dieses Unternehmen und an ihre Mitarbeiter weiter.  In der Krauterie arbeiten darum nur Menschen, die sich mit diesen Werten identifizieren können. Und das strahlt aus auf alles, was wir tun:

 

Das Herz

Wir lieben Tiere und fühlen uns mitverantwortlich für deren Wohlbefinden. Und wir möchten ihren Menschen etwas schenken, was es in dieser harten, schnellen Welt nicht mehr zu geben scheint: Wertschätzung, Geborgenheit und Ehrlichkeit. Darum versuchen wir unsere Webseite und jedes einzelne Paket, das wir verschicken, mit Liebe zu versehen. Von Herz zu Herz. Um etwas Wärme zu verbreiten in einer Zeit, in der es einer großen Masse nur um Profit, Macht und Ego geht. Natürlich müssen und möchten auch wir überleben. Mehr noch: Wir möchten unsere Mitarbeiter anständig bezahlen, so dass auch diese sich wertgeschätzt und sicher fühlen können. Durch den Kauf unserer Produkte können Sie dies gewährleisten. Und so fügt sich alles zusammen und wird eins.

Auch die Natur liegt uns sehr am Herzen. Das ist der Grund, warum wir so umweltverträglich wie möglich arbeiten: Mit Go Green Versand, mit Spenden für den Erhalt der Welder mit jedem Printprodukt, das wir in Auftrag geben, mit umweltfreundlichen Verpackungen und so weiter. Wir sind uns sehr bewusst darüber, dass wir alle, die ganze Welt, nur miteinander (und nicht gegeneinander) weiter kommt. Das setzt Respekt voraus. Respekt vor der Natur, vor anderen Lebewesen und auch vor (andersdenkenden) Menschen.

 

Die Kompetenz

Alles was wir tun, basiert auf langen Überlegungen, Recherchen, vielen Gedanken und jeder Menge Verantwortungsbewusstsein. Unser Team besteht aus besonders kompetenten Menschen für diesen Bereich, die sich wunderbar ergänzen. Wir sind bestrebt, immer auf dem neusten Stand zu sein was wissenschaftliche Erkenntnisse angeht und uns immer an der Wissenschaft zu orientieren. Doch bei uns kommen abrundend außerdem auch Intuition und Gefühl mit ins Spiel - denn die Erkenntnisse des Kopfes sind stets begrenzt.

 

Die Qualität

Aus Herz und Kompetenz muss automatisch Qualität folgen. Denn das Beste fürs Tier ist immer eine hohe Qualität: Reinheit, kompetente Aufzucht, schonende Ernte und Trocknung, engmaschige Kontrollen und strenge Prüfverfahren. Wir achten sehr auf eine herausragende Qualität und scheuen dafür keine Kosten und Mühen. Um Reinheit zu gewährleisten, werden manche Kräuter von uns sogar handverlesen.