Der Hund und die naturgemäße Verdauung

Kräuter aus der Natur stärken die Verdauung des Hundes

Unser Hund ist immer an unserer Seite und geht mit uns überall hin. Auch schnüffelt und spielt er gerne mal draußen. Dabei frisst er so einiges. Dann ist es immer wichtig, dass der Hund immer eine starke Verdauung hat. Wir als Hundehalter möchten natürlich, dass es dem Hund gutgeht. Dazu können wir mit Kräutern so einiges tun, um die Verdauung des Hundes natürlich zu stärken. So ist unser verbeiniger Freund auf alles vorbereitet.
Verdauung

Kräuter zur Stärkung von Magen und Darm

Damit unser Hund eine starke Verdauung und eine naturgemäße Magenfunktion hat, sind Kräuter für ihn eine tolle Sache. Es sollten jedoch immer die passenden Kräuter sein. Denn nur so können wir die Verdauung beim Hund wirklich unterstützen.

Kräuter zur Stärkung von Magen und Darm

  • Kamille
  • Pfefferminze
  • Löwenzahn
  • Fenchel
  • Kümmel

Von diesen Kräutern profitieren die Magen- und Darmfunktion und damit auch die gesamte Verdauung des Hundes. So geht alles immer seinen naturgemäß ruhigen Gang.
Bei Kräutern ist aber immer zu beachten, dass Magen-Darm-Kräuter für Hunde möglichst in einer ausgewogenen, vom Experten konzipierten Mischung gefüttert werden sollten, in der die unterschiedlichen Inhaltsstoffe richtig kombiniert wurden. So ist sichergestellt, dass sich der Hund insgesamt wohlfühlt.