Kräuter & Öle für die Atemwege Ihres Hundes

Hundekräuter zur Stärkung der natürlichen Funktionen von Lunge und Bronchien

Seine Nase und die Atmung ist unserem Hund ja fast das Wichtigste. Deshalb können Sie mit unseren Bronchial-Kräutern die Atmung, Lunge und Bronchien in ihrer natürlichen Funktion stärken. So kann er sich noch lange ganz sorglos durch die Welt schnüffeln. Unsere pflanzlichen und natürlichen Ergänzungsfutter stärken:

  • Reinigungsmechanismen der Atemwege
  • Funktionen der Schleimhäute
  • Abwehrkräfte / das Immunsystem

Natürlich sind unsere Kräuter und Öle von sehr hochwertiger Qualität.

Aus Liebe und Verantwortung zum Hund.

Atemwege

Atemwegskräuter für Hunde

Unsere Atemwegskräuter stärken den Organismus Ihres Hundes, damit seine Atemwegsfunktion auf lange Sicht in ihrer natürlichen Weise funktioniert. Die Möglichkeiten pflanzlicher Futtermittel kann man bereits in seiner eigenen Hausapotheke sehen: viele Mittel für die Atemwege, Hustensäfte und Hustenmittel sind pflanzlichen Ursprungs. Und das nicht ohne Grund. Denn einige Pflanzen haben tolle Eigenschaften wie z.B. die Eibischwurzel (Althaea officinalis), welche von Experten für diverse Anwendungen in den Atemwegen empfohlen wird. Zusammengefasst enthalten Kräuter schon von Natur aus vielfach gute Inhaltsstoffe wie Saponine, ätherische Öle, Flavonoide oder Schleimstoffe. Einfach gut, einfach natürlich stärken!

Was diese Kräuter für die Atemweg der Hunde machen

Einige Kräuter für die Atemwege der Hunde enthalten ätherische Öle, wie beispielsweise Fenchel und Thymian. Diese wirken auswurffördernd und generell positiv auf die natürliche Atemwegsfunktion. Darüber hinaus enthalten wiederum andere Kräuter Schleimstoffe, wie z.B. in Eibischwurzel oder Königskerze. Diese bedecken die Schleimhäute des Maul- und Rachenraumes unserer Hunde mit einem schützenden Film, welcher Reize von außen minimiert und die Schleimhaut rundum pflegt. Es kann so einfach sein, unseren geliebten Hund zu stärken, einfach mit Hilfe der Natur.