Kräuter & Öle für die Atemwege Ihres Hundes

Hundekräuter zur Stärkung der natürlichen Funktionen von Lunge und Bronchien

Seine Nase und die Atmung ist unserem Hund ja fast das Wichtigste. Deshalb können Sie mit unseren „Bronchial-Kräutern“ die Atmung, Lunge und Bronchien in ihrer natürlichen Funktion stärken. So kann er sich noch lange ganz sorglos durch die Welt schnüffeln. Unsere pflanzlichen und natürlichen Ergänzungsfutter stärken:

  • Reinigungsmechanismen der Atemwege
  • Funktionen der Schleimhäute
  • Abwehrkräfte / Immunsystem

Natürlich sind unsere Kräuter und Öle in hochwertiger Krauterie-Qualität.

Aus Liebe und Verantwortung zum Hund.

Atemwege

Atemwegskräuter für Hunde

Unsere Atemwegskräuter für Hunde stärken die Funktion der Atemwege ganz natürlich auf lange Sicht. Die Möglichkeiten pflanzlicher Futtermittel kann man bereits in seinem eigenem Haushalt sehen: viele Produkte für die Atemwege sind pflanzlichen Ursprungs und das nicht ohne Grund. Denn einige Pflanzen besitzen wirklich tolle Eigenschaften wie z.B. die Eibischwurzel, welche von Experten für die Stärkung der Atemwege empfohlen wird. Zusammengefasst enthalten Kräuter schon von Natur ganz einfach viele gute Inhaltsstoffe wie Saponine, ätherische Öle, Flavonoide oder Schleimstoffe.

Wofür diese Kräuter geeignet sind

Viele Kräuter enthalten ätherische Öle, wie beispielsweise Fenchel und Thymian. Diese sind auswurffördernd und stärken die natürliche Atemwegsfunktion. Darüber hinaus enthalten wiederum andere Kräuter Schleimstoffe, wie z.B. in Eibischwurzel oder Königskerze. Diese bedecken die Schleimhäute des Maul- und Rachenraumes unserer Hunde mit einem schützenden Film, welcher Reize von außen minimiert und die Schleimhaut rundum stärkt. Mit diesen Kräutern kann es für uns so einfach sein, unseren geliebten Hund und seine Atemwege zu stärken. Ganz einfach mit Hilfe der Natur.