Goodbye 2020 - Hello 2021

Goodbye 2020 - Hello 2021

2020 geht nun zu Ende... und wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr, in dem wirklich viel los war.

Die Corona-Maßnahmen zur ersten Welle hatten auch bei uns gefordert, einen Schichtdienst einzuführen, der für die Krautties sehr schmerzhaft war: Die einen mussten in aller Herrgottsfrühe aufstehen, die anderen bis in die Puppen arbeiten. Und was allen Krautties am schwersten viel war das plötzliche Verbot von Umarmungen und Nähe. Denn unter Krautties ist man eben nicht einfach nur Kollegen... Manche sind sich Familie, manche enge Freunde, alle aber haben eine große Wertschätzung füreinander. Das ist eine der großen Qualitäten, die die Krauterie ausmachen. Wir leben nach innen, was wir auch nach außen transportieren möchten: Wertschätzung, Respekt, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Toleranz, Loyalität und echte Tierliebe. Dafür möchte ich meinen lieben Krautties an dieser Stelle einmal von Herzen danken! Nennt uns altmodisch, aber das ist uns wirklich wichtig. Und ich denke, dass dies sowieso der Kern funktionierender Gemeinschaften sein muss. Wir werden das Gegenan eines Tages beenden müssen, wenn Menschsein auf diesem Planeten möglich bleiben soll…

Im Frühsommer bin ich Mutter geworden und meine beiden lieben Prokuristen Sina und Heiko mussten vor Ort für mich die Stellung halten, was sie großartig gemacht haben. Telefonisch haben wir stets Kontakt gehalten und uns ausgetauscht.

Den zweiten Lockdown haben wir dann schon besser organisieren können, wobei die MwSt- Umstellung uns Zeit gekostet hat, die wir lieber in die Bearbeitung Eurer Bestellungen gesteckt hätten. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie aufwändig es ist, jedes Gebinde jedes Produktes umstellen zu müssen…

Denn dank Eurer großartigen Unterstützung konnten wir uns vor Bestellungen kaum „retten“ :D Der Bestellmassen versuchen wir mit der Einstellung neuer Mitarbeiter Herr zu werden, aber erstmal geeignete Neokrautties finden… nicht so einfach…

Und: wir haben das ganze Jahr an einer neuen Sache gearbeitet, auf die wir uns irre freuen, sie Euch zu präsentieren! 2021 wird es damit losgehen und wir sind schon soooo gespannt, was ihr dazu sagt! Es hat sehr viel Arbeit und Zeit gekostet, aber ich denke, wenn ihr es sehen werdet, werdet ihr ebenso sagen wie ich: Das war es Wert! :) Mehr wird noch nicht verraten ;)

Natürlich haben wir auch wieder neue Produkte rausgebracht wie die Krusten Creme, das Plagegeister Spray sowie die Strahlpaste und das Huf Öl. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder ganz tolle neue Produkte rausbringen - darauf freue ich mich schon sehr! (Wenn Ihr Bedarf seht oder Ideen habt, freuen wir uns immer über eure Nachricht! :)

Und nun bleibt mir nur noch, Euch einen großartigen Ausklang des Jahres 2020 und einen wunderbaren Start ins neue Jahr zu wünschen!

Möge 2021 für Euch und Eure Lieben ein Jahr voller Glück, Gesundheit, Liebe und Freude werden!

Eure Herdis & die Krautties