Titelbild: Wir testen für Sie neue Kräuterideen

7. Juni 2016

Wir testen für Sie neue Kräuterideen

Am Anfang ist immer eine Idee, ein Ziel, das wir erreichen möchten, die Vorstellung von etwas, das Tiere gut gebrauchen könnten. Herdis Hiller kreiert aus dieser Idee dann ein Rezept. Und am Wochenende wird dieses in Stoffliches umgesetzt und ausprobiert.

---------------------------------------

Braunglas Flasche mit unserem HufwasserUnd die Ideen kommen von ganz allein, wenn man mit Tieren zusammen lebt und arbeitet. In diesem Fall haben wir gerade 2 Pferde, deren Horn zu weich ist. Und uns erreichen auch immer mal wieder Hilfegesuche von Pferdehaltern zum Thema:

Zu weiche Hufe, um den kleinen, spitzen Steinen auf dem Weg etwas entgegen zu setzen. Nicht fest genug, um dem Abrieb stand zu halten. Brüchig, trockAnwendung des Krauterie Hufwassers direkt am Pferdehufen und splitternd.
Wer zu lange nichts tut, riskiert z.B. eine hohle Hufwand, Hufgeschwüre usw. Aber nicht jeder möchte auf Eisen oder Hufschuhe zurückgreifen.

Aber was tun? 

Ganz einfach: ein Rezept entwickeln für ein Hufwasser. Das Hufwasser brauen und täglich aufpinseln.

Bisher sieht es sehr gut aus, was die Wirkung angeht. Aber natürlich testen wir noch ein bisschen weiter, bis wir sicher sein können, genau das richtige Rezept gefunden zu haben.

Dabei haben uns gleich schon einige Pferdebesitzer darauf angesprochen, dass Sie das Hufwasser unbedingt haben möchten, wenn es funktioniert :D Na dann geben wir mal unser Bestes und halten Sie weiter auf dem Laufenden.

« zurück
© Developed by CommerceLab