Titelbild: Kräuter zum Fellwechsel

17. August 2016

Kräuter zum Fellwechsel

Die Nächte werden jetzt kühler. Die Luft riecht würzig und das Licht verändert bereits seine Farbe. All dies sind Anzeichen für unsere Tiere so langsam oder bald mit dem Fellwechsel zu beginnen. Für alle, die bereits damit starten, ist jetzt der richtige Zeitpunkt mit der Kräuter-Unterstützung zu beginnen. Und für alle anderen kann nun bereits vorgesorgt werden - denn steht die Tüte schon im Schrank, kann sofort losgelegt werden, wenn die Haare zu fliegen beginnen. 

Da der Fellwechsel für den tierischen Organismus eine große Herausforderung ist und viel Kraft zehrt, ist es sinnvoll mit Kräutern zu unterstützen. Dies sorgt dafür, dass Pferde, Hunde und Katzen besser und schneller durch den Fellwechsel kommen und das Immunsystem gar nicht erst so stark geschwächt wird, dass sie sich in dieser Zeit Infekte oder andere Wehwehchen zulegen.

Für alle Tiere bieten sich hier unsere Stoffwechsel Kräuter an. Zusätzlich sind Hagebutten sehr sinnvoll, da diese aktiv beim Fellwechsel helfen. Wer außerdem noch Nährstoffe dazu geben will, kann Kieselerde dazu füttern.

Hier haben wir Ihnen die Links zu den einzelnen Kräutern & Rohstoffen zusammen gestellt:

Kommen Sie und Ihr Tier gut in den Herbst! :)

 

Foto: elbold @ istockphoto.com

« zurück
© Developed by CommerceLab