Titelbild: Neue Kräutermischung für PSSM-Pferde

3. Oktober 2014

Neue Kräutermischung für PSSM-Pferde

Pferde, die an PSSM erkrankt sind, sollten neuesten Studien zufolge nicht nur keine leicht verdaulichen Kohlenhydrate bekommen, sondern auch keine chrom- und östrogenhaltigen Futtermittel.

Das schränkt die Unterstützung des Pferdes in Hinsicht auf Stoffwechsel, Insulingeschehen, Muskulatur, Leber & Niere erheblich ein, da solch wunderbar hilfreiche Pflanzen wie Brennessel oder Topinambur leider tabu sind. Eine recht verzwickte Aufgabe nun Pflanzen zu finden, mit ähnlichen oder gar gleichen Funktionen aber ohne Chrom und Phytoöstrogene.

Aber es ist uns gelungen und das Ergebnis ist eine Kräutermischung, die all die Kriterien abdeckt, die bei PSSM-Pferden so wichtig sind. (Hier gehts zur PSSM-Mischung.) Darüber hinaus empfehlen wir, den Bedarf an Energie über unser gutes Leinöl zu decken. Die Muskulatur äußerlich pflegen können Sie mit unserer Kräuter Auflage No. 2.

Ihnen und Ihrem PSSM-Pferd wünschen wir nur das allerbeste!

« zurück
© Developed by CommerceLab