Titelbild: Krauterie im Kräuterpark Stolpe

2. Juli 2015

Krauterie im Kräuterpark Stolpe

Der Kräuterpark Stolpe ist im Sommer immer wieder eine schöne Ausflugsadresse. Im großen Kräutergarten können Sie sehen, wie sich die frischen Heilpflanzen in Blatt, Kraut und Blüte so zeigen. Ideal auch für Menschen, die sich intensiver mit Kräutern beschäftigen, um das Anlitz der Pflanzen zu verinnerlichen. Es gibt sonst kaum eine Möglichkeit, eine solche Menge an unterschiedlichen Heilpflanzen auf einer zusammenhängenden Fläche zu betrachten.

Wer Kräuter in seinem Karten selbst anpflanzen möchte, kann in der dortigen Gärtnerei eine große Vielfalt an Pflanzen erwerben. Allein die unterschiedlichen Pfefferminzarten sind schon eine Freude. Für ein Päuschen hat der Kräuterpark Stolpe ein kleines Land-Café eingerichtet. Dort gibt es immer frisch gebackene Torten und Kaffee.

Wir hatten ein schönes Wochenende dort nebst vielen anderen netten Ausstellern und werden wohl auch nächstes Jahr wieder dabei sein. 

« zurück
© Developed by CommerceLab