Freude schöner Götterfunke

Die Sonne im Herzen entdecken

Manchmal ist im Leben eigentlich alles ganz okay. Wir sind zufrieden. Und dennoch wissen wir: Irgendetwas fehlt! Es fehlt die strahlende Sonne in unserer Mitte, die uns begeistert jauchzen und springen lässt, die uns die Schönheit dieser Welt erkennen lässt und unser Leben in gleißendes Licht hüllt.

Götterfunke

Ja, zugegeben, das Leben ist manchmal ganz schön anstrengend! So viele Hürden überwunden, so viele Kämpfe gekämpft, so viele Tränen geweint, so viel entdeckt und bearbeitet. Irgendwann ist die Luft einfach mal ein bisschen raus. Wir fühlen uns müde und abgekämpft und können uns gar nicht mehr so recht freuen, gar nicht mehr so recht Anteil nehmen am Leben. Es ist, als würde uns eine kleine dunkle Wolke begleiten und einhüllen. Keine schwarze – aber eine leicht graue, neblige. Und wir wünschen uns, die Sonne würde den Nebel auflösen, unser Herz erheben und uns wieder die tiefe, erfüllende Freude schenken, nach der wir uns sehnen.