Titelbild: Jetzt neu bei uns: Moringa

22. Oktober 2014

Jetzt neu bei uns: Moringa

Der Moringa Baum wird aufgrund seines Aussehens auch "Mehrrettichbaum" genannt.

Nach der Alge scheint der Moringa-Baum das größte Spektrum an Nährstoffen auf diesem Planeten zu besitzen. So enthalten die Blätter des Moringa-Baumes 18 von 20 essentiellen Aminosäuren, die Vitamine A und C, Calcium, Magnesium, Kalium, Eisen, Zink, Omega3-Fettsäuren und den wichtigen Botenstoff Zeatin.

Sein hoher Aminosäuren- und Magnesiumgehalt macht Moringa auch und gerade für die Muskulatur interessant.

Doch auch als Heilpflanze hat Moringa eine lange Tadition: In der ayurvedischen Heilkunst wird er schon seit Jahrtausenden genutzt: für Kinder, kranke und alte Menschen, aber auch Leistungssportler, bei Anämie, Kopfschmerzen, einem unregelmäßigen Blutdruck, einer Neigung zu Entzündungen und Hautinfektionen sowie Durchfall und Fieber.

Hier finden Sie die Blätter des Moringa Baumes in unserem Shop.

 

Photo by KarelGallas istockphoto

« zurück
© Developed by CommerceLab