Für die Katze ist ein starker Magen wichtig

Natürliches Ergänzungsfutter stärkt den Katzenmagen

Katzen sind sehr reinliche Tiere, die sich und ihr Fell oft und sorgfältig pflegen. Nach dem typischen Lecken des Fells, kommen die Haare irgendwann auch mal wieder zum Vorschein. Manchmal frisst die Katze dafür Gras. Das kennen wir schon und es ist bei Katzen ganz natürlich. Wir möchten selbstverständlich immer, dass der Magen natürlich stark bleibt. Es sollen ja künftig nur Haare wieder hinauskommen. Dafür sind Kräuter eine großartige Idee.

Katzen und das Grasfressen

Warum Katzen Gras fressen oder auch nur darauf herumkauen ist nicht ganz geklärt. Zum einen soll Gras den Katzen Fasern und Ballaststoffe geben, welche zur naturgemäßen Verdauung beitragen. Zum anderen soll das Grasfressen der Katze beim Umgang mit verschluckten Haaren nützlich sein.

Kräuter stärken den Katzenmagen

Bei unserer Katze ist die Stärkung des Magens eine sehr gute Sache. Denn mit einem naturgemäß arbeitenden Magen kann sie ihre Nahrung immer richtig verwerten. So erhält sie langfristig wichtige Nährstoffe und ausreichend Energie für ein naturgemäßes und erfülltes Katzenleben.

Kräuter zur Stärkung des Katzen-Magens

  • Eibischwurzelpulver
  • Süßholzwurzelpulver

Katzen sind sensible Wesen, die nur bestimmte Kräuter in genau bemessenen Mengen verwerten können. Die Kräuter sollten daher immer in einer ausgewogenen, vom Experten zusammengestellten Mischung gefüttert werden, in der die unterschiedlichen Inhaltsstoffe richtig kombiniert wurden.

Was wir noch für den Magen der Katze tun können

Generell sollten wir auch schauen, dass die Katze immer natürlich langsam frisst. Das können wir unterstützen, indem wir Trockenfutter vor der Fütterung in etwas Wasser einweichen oder Nassfutter geben und die Portionen über den Tag in kleine Mengen aufteilen.